Reiseberichte · 01. Oktober 2018
Ganz bequem mit dem Zug ab Frankfurt nach Südfrankreich!
Reiseberichte · 05. August 2018
Ein unvergessliches Erlebnis: Nah Madrid, und zwar in seinem eigenen Bett - im Flugzeug. Möglich macht dies die 5th Freedom Route Frankfurt-Madrid. Was dieser Flug und Madrid zu bieten hat, siehst du hier!

Reiseberichte · 14. Juni 2018
Wer einmal wie früher Zug fahren möchte, dem sei der AKE Rheingold ans Herz gelegt. Hier erlebt man auf einer Fahrt rund um Berlin Nostalgie hautnah.
Reiseberichte · 19. März 2018
Auf die britische Insel, und damit auch nach London kommt man nicht nur mit dem Flugzeug oder mit der Fähre. Es gibt auch eine Verbindung durch den sog. "Eurotunnel". Mit dem Eurostar schafft man so ab Paris oder Brüssel eine Fahrzeit von nur 2 Stunden. Die Deutsche Bahn bietet mit Ihrem "Sparpreis Europa London" eine relativ günstige Möglichkeit an, Tickets für diese Strecke zu buchen. Dies geht jedoch leider nur über Bruxelles / Brüssel und nicht über Paris, was für manche Regionen,...

Reiseberichte · 07. Februar 2018
Von Berlin aus lohnt es sich, einen Ausflug nach Polen zu unternehmen. Dank der Direktverbindung von Berlin nach Poznan, Warschau oder Gdynia lässt es sich komfortabel anreisen. Dafür nehmen wir den EC 41 ab Berlin Hbf, mit der Abfahrt um 06:37 Uhr.
Rund um die Bahn · 30. Dezember 2017
Mit 300 km/h durch Deutschland düsen... Das geht nun seit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2017 auch zwischen Berlin und München. Zwischen Frankfurt und Köln, sowie Nürnberg und Ingolstadt/München wird schon länger "Vollgas" gegeben. In anderen Ländern, wie Japan, Spanien oder Frankreich ist das schon längst eine Selbstverständlichkeit. Die "VDE 8" ist der Grund für die Fahrzeit-Reduzierung auf unter 4 Stunden. Mit den sogenannten ICE Sprintern - drei davon verkehren täglich zwischen...

Reiseberichte · 30. Oktober 2017
Das kleine Paris in Lothringen, ein Katzensprung von Deutschland entfernt.
Reiseberichte · 08. Oktober 2017
Erste Kreuzfahrt! Was erwartet einen, was muss beachtet werden, wie war es? #Crewalert

Rund um die Bahn · 23. September 2017
Zugang zum Zug wie am Flughafen? In Frankreich wird dies vielerorts umgesetzt.
Reiseberichte · 19. September 2017
Eine verzaubernde Stadt, die mich vom ersten Augenblick beeindruckte. Klima, Kulisse, Kulinarik... alles scheint perfekt!